Hallo, ich bin Jürgen!

 

 Ich wurde im Jahr 1984 als Sohn einer Landwirtsfamilie geboren. Schon früh packte ich auf dem heimischen Hof, dem Kapellenhof in Manderscheid, mit an. Vor allem der Umgang mit den Milchkühen machte mir immer besonders viel Spaß, was mich dazu bewog eine landwirtschaftliche Lehre zu absolvieren. Nach drei Jahren Fremdlehre und einer erfolgreichen Weiterbildung zum Techniker im Landbau stieg ich im Jahr 2008 in den Familienbetrieb mit ein. Mittlerweile versorge ich zusammen mit meinem Vater und meinem Bruder dort rund 200 Milchkühe. Als zweites Standbein bieten wir Ferien auf dem Bauernhof an.

 

In meiner Freizeit zog es mich schon früh immer wieder auf die verschiedensten Bühnen.

Als Schlagzeuger beim örtlichen Musikverein,

als Laienschauspieler beim Theaterverein Niederscheidweiler
oder als Büttenredner an Karneval.
Hier trat ich  anlässlich der jährlich stattfindenden

Kappensitzung der „Maanischder Schauten“ im Jahr 2012

erstmals auch als Bauchredner zusammen mit einer

ersten Version von Horst auf.

Was eigentlich für mich eine einmalige Sache werden sollte, entwickelte sich immer mehr zum Selbstläufer. Inzwischen häufen sich die Anfragen für die verschiedensten Veranstaltungen.

Egal ob Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeiern oder Karnevalsveranstaltungen - überall durften Horst und ich bereits zu Gast sein und wir hoffen, dass wir es zukünftig auch noch sehr oft sein dürfen!

Jürgen Krämer...

 

...Landwirt und Bauchredner.

 

www.kapellenhof.de

www.juergenundhorst.de

 

Spendenkonto VOR-TOUR der Hoffnung:

DE 63 5605 1790 0016 4820 69

Verwendungszweck: Jürgen und Horst

 

Informationen über die VOR-TOUR der Hoffnung findet man hier.